+++22.12.2015+++

Leider haben wieder einen wunderbaren Hund verloren. Durch ein schreckliches Ereignis musste "Aragon vom Römerhof" sein Leben lassen. Wir wünschen dir, lieber Bernd, viel Kraft in diesen sehr schwierigen Stunden.

29.11.2015

Der ARHZVÖ gratuliert Herrn Kleindl Anton mit "Dexter vom Römerhof" zur sehr gut bestandenen BGH II - Prüfung.

16.11.2015

Wir gratulieren Familie Huber recht herzlich zur Geburt ihres Sohnes Maximilian. Wünschen euch alles Gute für die Zukunft.

25.10.2015

11 Starter des ARHZVÖ waren bei der letzten Rassehundeschau des Jahres in Hagenbrunn vertreten. Es konnten durchwegs großartige Erfolge erzielt werden. "Qirin von der Hackermeile" gewann die Endausscheidung der Jugendklasse. Der ARHZVÖ gratuliert recht herzlich dazu. Nachträglich möchten wir Herrn Pail Manfred zur bestanden Jagdprüfung gratulieren. Derzeit wird auch die Jagd-Ausbildung mit Da Vinci gemacht. Wir wünschen euch viel Glück und Weidmannsheil für die Zukunft.

16.10.2015

Ein herzliches Willkommen an Familie Hesch! Verbringt eine wunderschöne Zeit mit euren Shiba Inu Hunden "Bara vom Sassbach" und "Rocky". in unserem Verein. Wir freuen uns sehr, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt!

03.10.2015

Internationales Hunderennen in Fürstenfeld. Aureo Veritas of Golden Raindrop, Dexter vom Römerhof und Ilvi vom Dioptas starteten und haben durchaus schnelle Zeiten über die 80 Meter, in der Maxi - Klasse zurückgelegt. Wir möchten uns nochmals bei Seinitz Ronny und seinem Team bedanken.

Eine der erfolgreichsten Ausstellungen des ARHZVÖ fand am 20.09.2015

in Aspang Markt am Fuße des Wechselgebietes statt. Die 3. Internationale Rassehundeausstellung unter dem Titel "Österreichsiegerschau" fand bei wunderschönem Wetter statt. Ein 4 köpfiges Richterteam mit Ringschreibern aus Österreich und Deutschland durfte mehr als 130 Rassehunde laut FCI-Standard bewerten. Regional vertreten war auch der Vizebürgermeister, Herr Ing. Reichmann Josef, der seitens der Gemeinde Aspang Markt einige Worte an die Ausstellungsgeher und Gäste aus dem In- und Ausland richtete. Durch das große Interesse an dieser Ausstellung kam es natürlich zum Erfahrungsaustausch zwischen diversen Rassehundezüchtern, Hundebesitzern und zukünftigen Welpenkäufern. Durch die Teilnahme von mehr als 25 verschiedenen Hunderassen gab es für die Zuschauer natürlich viel zu sehen. Vom Papillon bis zum Siberian Husky waren alle möglichen Größen vertreten. Sehr lobenswert war auch das friedliche Nebeneinander aller Hunde ob Bullmastiff, Rottweiler, diverse Schäferhunde, Berner Sennenhund, Golden Retriever, Epagneul Breton, usw. im Ring und außerhalb im Zuschauergelände. Selbst die in den Medien oft negativ zetierten Listenhunde erwiesen sich als angenehme Hunde. Ein Lob an alle hier präsentierten Hunde und deren Besitzer. Keine Hunderasse ist von Haus aus böse. Die Ausstellung war wieder einmal sehr gut organisiert. Sehr zur Freude der Ausstellungsgeher wurde an den jeweils 1. Platzierten der Titel "Österreichsieger" vergeben. Die 1. Platzierten jeder Rasse gingen noch in die Endausscheidung "Best of Class", aus denen letztendlich die Sieger in "Best of Show" über und unter 45 cm Schulterhöhe ermittelt wurden. Sonderpokale erhielten rassespezifisch der schönste Rottweiler, Berner Sennenhund, Golden Retriever, Schäferhund und Chihuahua. Einen recht herzlichen Dank auch an das Marktkaffee unter der Leitung von Frau Kager Esther, die uns wieder hervorragend bewirtete. Eine gelungene Österreichsiegerschau" ging für das großartige Team des ARHZVÖ zu Ende und viele Ausstellungsgeher freuen sich bereits auf die nächste Ausstellung im Jahr 2016, die für unseren verstorbenen Lakits Walter ausgetragen wird. Unsere Mitglieder waren mit 50 Hunden vertreten. Unter diesen waren 13 Berner Sennen Hunde und 10 Schäferhunde gemeldet. Sehr stark vertreten waren auch: Chihuahua, Golden Retriever und Rottweiler. Der schönste Berner Sennen Hund, Schäferhund und Golden Retriever kamen aus unseren Reihen und wurden mit wunderbaren Sonderpokalen gekürt. Schließlich gab es auch in der Gruppe aller Kastraten einen Sieger des ARHZVÖ! Auch die Kategorie der Koppelklassen gewannen die English Cocker Spaniel vor den Deutschen Schäferhunden aus unserem Verein. Beim Juniorhandling haben 12 Kinder unseres Vereines ihre Hunde hervorragend präsentiert. An diesen Ergebnissen ist zu sehen, welche großartigen Rassehunde wir in unserem Verein züchten und diese international bei Schauen würdig vertreten sind.

06.09.2015

14 unserer Mitglieder traten bei den Int. Rassehundeschauen in Wien mit 21 Hunden an. 1. Platz für die Koppelklasse der Deutsche Schäferhunde (LH) von Poihs Karin, 2.Platz für die Koppelklasse der English Cocker Spaniel von Fam. Seemann. Wir gratulieren recht herzlich zu diesen großartigen Erfolgen!

+++Unser geliebter Walter ist am 28.08.2015 für immer von uns gegangen+++

Walter war der Mensch, auf den man sich immer verlassen konnte, egal worum es ging, er stand immer mit Rat und Tat beiseite. Er war ein sehr guter Freund, Zuhörer und wenn es einmal eng wurde gab er sein letztes Hemd. Das alles tat er mit einer Selbstverständlichkeit wie sie einem nur selten begegnet. Wir werden dich, lieber Walter, als unermüdlichen Vereinsvorsitzenden in Erinnerung behalten und dein Engagement wird noch lange fortwirken. Du warst derjenige der unseren Verein in eine große Familie geführt hat. Wir, der Vorstand, die vielen Mitglieder, unsere Hunde, sind stolz, dich als Gründer, Kassier, Zuchtwart, Formwertrichter und Obmannstellvertreter immer als einen fairen, kompetenten und loyalen Menschen unseres Rassehundezuchtverbandes schätzen gelernt zu haben. Du hinterlässt eine Lücke, die wir mit unseren Erinnerungen und Gedanken füllen, aber niemals schließen werden können. Dein Verlust reißt menschlich ein großes Loch in unsere Gemeinschaft. Unvergessen bleiben dein Humor und deine Großzügigkeit, deine Zielstrebigkeit und Ausgeglichenheit. Niemals werden wir vergessen, wie du uns bei vielen Schwierigkeiten hilfreich zur Seite gestanden hast. +++LIEBER WALTER RUHE IN FRIEDEN+++

28.08.2015

Drei Mitglieder mit vier Hunden nahmen an der Internationalen Rassehundeschau in Miesbach teil. Alle vier Hunde konnten ihre Klasse gewinnen. Der ARHZVÖ gratulieren recht herzlich dazu.

+++17.08.2015+++

Leider ist wieder ein hervorragender Deckrüde "Ingo vom Haus Brigitte" unerwartet verstorben. Wir hoffen, du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen. Wir wünschen euch, liebe Familie Lackner, viel Kraft. Ingo wird uns in ewiger Erinnerung bleiben!

15.08.2015

12 unserer Mitglieder traten bei der Int. Rassehundeschau Oberbergern (ÖHU) mit 17 Hunden an. "Don Camillo von Apfelwörth" von Fam. Vavra und Iron Country Color`s Lola Love von Fam. Ebner erreichten den ersten Platz in "Best of Class". Der ARHZVÖ gratuliert herzlichst zu diesen wunderbaren Erfolgen!

29.07.2015

Der ARHZVÖ möchte Cornelia Huber mit Hacora von der Mattig (Altdeutscher Schäferhund), recht herzlich in unserem Verein als neues Mitglied begrüßen. Wir wünschen dir viel Spaß und Erfolge mit deiner Hündin!

18.07.2015

Der ARHZVÖ gratuliert Herrn Kleindl Anton, der mit "Dexter vom Römerhof" zur sehr gut bestandenen BGH I - Prüfung, angetreten ist.

04.07.2015

Der ARHZVÖ gratuliert Herrn Kleindl Anton mit "Dexter vom Römerhof" und Herrn Kager Karl mit seiner "Vanja vom Gernkogel" zur ausgezeichnet bestandenen BH - Prüfung.

17.06.2015

Sehr herzlich begrüßen wir Frau Kerres Patricia aus Maxhütte (BRD) mit ihrer Cavalier King Charles Spaniel Hündin "Bonnita vom Haberhof"! Es freut uns sehr, dass ihr Mitglied in unserem Verein geworden seid! Alles Liebe und viel Spaß mit deinem Liebling.

14.06.2015

Wir begrüssen recht herzlich Frau Maierhofer Klaudia mit ihrem Weißen Schweizer Schäferhund "Ben Louis of the white Cocofarm".  Wir wünschen euch viel Freude und eine tolle Zeit in unserem Verein.

Am 14.06.2015

fand in Maxhütte-Haidhof in Deutschland unsere 1. Internationale Rassehundeausstellung des "Allgemeinen Rassehunde Zuchtverbandes Österreich" unter dem Titel "German Austria Cup" statt. Ein 4 köpfiges Richterteam mit Ringschreibern aus Österreich und Deutschland durfte eine große Vielzahl an Rassehunde laut FCI-Standard bewerten. Regional vertreten war auch die Bürgermeisterin der Stadt, Frau Dr. Susanne Plank, welche einige Worte an die Ausstellungsgeher und Gäste aus dem In- und Ausland richtete. Durch die Teilnahme von mehr als 23 verschiedenen Hunderassen gab es für die Zuschauer natürlich viel zu sehen. Vom Chihuahua bis zum Chinese Crested Dog waren alle möglichen Größen vertreten. Sehr lobenswert war auch das zuvorkommende Verhalten aller Hunde und deren Besitzer im Ring und außerhalb im Zuschauergelände. Ein Lob an alle hier präsentierten Hunde. Hier konnte man sehen, wie wertvoll eine vernünftige Hundeausbildung sein kann. Die Ausstellung war sehr gut organisiert und selbst der Wettergott stellte sich mit einem sehr sonnigen Tag ein. Sehr zur Freude der Ausstellungsgeher wurde an den jeweils 1. Platzierten der Titel "German Austria Cup Sieger" vergeben. Die 1. Platzierten jeder Rasse gingen noch in die Endausscheidung "Best of Show", wo letztendlich die Gewinner über und unter 45 cm Schulterhöhe ermittelt wurden. Sonderpokale erhielten rassespezifisch der schönste Tibet Terrier, Berner Sennenhund und Golden Retriever. Ein recht herzlich Dank an das Team welches für das leibliche Wohl gesorgt haben. Eine gelungene erste "Hunderasseschau" ging für das Team des ARHZVÖ zu Ende und viele Ausstellungsgeher freuen sich bereits auf die nächste Ausstellung im Jahr 2016. Wir möchten uns für die vielen Aussteller nochmals auf das Allerherzlichste bedanken.

13.06.0215

Wir gratulieren Herrn Reinhard Vavra zur sehr gut abgelegten BH 1 Prüfung mit seiner Berner Sennenhündin "Meggy vom Tratzberg".

31.05.2015

Frühjahreswandertag des ARHZVÖ in Großweikersdorf. Die Wanderroute begann um 10 Uhr und endet um 13 Uhr beim Bahnhofwirt und führte uns über sanfte Hügel durch Weingärten am Fuße des Kogelberges (Höchste Erhebung im nördlichen Tullnerfeld) nach Ruppersthal. Bei wunderbaren sonnigen Wetter konnten wir den Ausblick auf das gesamte Tullnerfeld und auf die markanten Gipfel des Alpenvorlandes wie Schneeberg, Rax und Ötscher sehen. Im Namen des ARHZVÖ bedanken wir uns, für die hervorragende Organisation bei Fam. Scheuch und freuen uns auf den kommenden Vereinswandertag.

01.06.2015

Der ARHZVÖ möchte Frau Monika Wylezych-Kagerer mit ihrem Chodsky pes - Rüden, "Baddy Chodsky drahokam" recht herzlich in unserem Verein, als neues Mitglied begrüßen. Wir wünschen dir viel Spaß und Erfolge mit deinem Rüden!

+++31.05.2015+++

Leider ist wieder eine hervorragende Zuchthündin "Amira von Hohensalzburg" unerwartet verstorben. Wir hoffen, du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen. Wir wünschen euch, liebe Familie Schweiger, viel Kraft. Amira wird uns in ewiger Erinnerung bleiben!

Weiters begrüssen wir recht herzlich, Frau Schönweitz Olivia mit ihrer Französischen Bulldoggen Zucht "Bullyschmiede" in unserem Verein. Wir wünschen dir viel Freude und Erfolg, mit deiner Zucht in unserem Verein.

Sehr herzlich begrüßen wir Ivonne Eroglu mit ihrem "Lennox von Oberfranken" (Miniatur Bullterrier) aus Oberösterreich. Es freut uns sehr, dass ihr Mitglied in unserem Verein geworden seid! Alles Liebe und viel Spaß mit eurem Liebling.

26.04.2015

21 ARHZVÖ - Mitglieder stellten sich dem Int. Richterteam in Ebenfurth(RVÖ) bei der diesjährigen Bundessiegerschau mit 28 Hunden. Es wurden 27 Siege und 1 zweiter Platz erreicht. Bei der Koppelklasse gewann Karin Pohis mit ihren Deutschen Schäferhunden (Langstockhaar), der zweite Platz ging an Seemann Heidi mit ihren English Cocker Spaniel. Wir gratulieren unseren Mitgliedern sehr herzlich zu diesen hervorragenden Ergebnissen.

+++15.04.2015+++

Die hervorragende Zuchthündin "Bless vom Haus Brigitte" ist im Alter von 13,5 Jahren verstorben. Wir hoffen, du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen. Wir wünschen euch, liebe Familie Perner, viel Kraft. Bless wird uns in ewiger Erinnerung bleiben!

12.04.2015

Reinhard und Silvia Vavra traten bei der Int. Rassehundeschau in Schwanstetten (BRD) mit zwei Hunden an. Don Camillo und Meggy konnten ihre Klasse gewinnen. Der ARHZVÖ gratuliert herzlichst zu diesem ausgezeichneten Erfolg! Am Trainingsseminar für gewaltfreie Hunderziehung mit Roland Raske in Rohr am Gebirge nahmen folgende Mitglieder teil: Andrea Schirgi mit Aureo, Anton Kleindl mit Dexter und Andrea Rodlhofer mit Chuck. Wir bedanken uns recht herzlich für die lehrreiche Weiterbildung!

11.04.2015

Wir gratulieren Fam. Knautz zu ihrem alten/neuen Tibet Terrier Rüden "Jo-dan-po vom schönen Donautal", der aus ihrer eigenen Zucht stammt. Wir wünschen euch viel Freude mit dem Kleinen!

23.03.2015

Wir möchten Karin Poihs mit ihren beiden Langstockhaar- Schäfern Angry und Bottle von der Hohen Salzburg in unserem Verein recht herzlich begrüßen. Wir wünschen euch viel Freude und großartige Erfolge bei den Ausstellungen.

31.01.-01.02.2015

Seminar von und mit Frau Prof. Dr. Irene Sommerfeld-Stur Themen: Verhaltensgenetik, Erbfehlerbekämpfung, Qualzucht; Frau Schirgi Andrea, Frau Ebner Katharina, Herr Vavra Reinhard und Herr Kleindl Anton haben das Weiterbildungsseminar erfolgreich absolviert.

10.-11.01.2015

Ein hervorragender Hunde Workshop mit Ari Ravel ging an diesen zwei Tagen in Neunkirchen zu Ende. Folgende Mitglieder nahmen erfolgreich an diesem Workshop teil: Andrea Schirgi, Anton Kleindl, Katharina und Markus Ebner. Wir bedanken uns recht herzlich für die Weiterbildung!