+++27.12.2016+++

Leider ist wieder ein hervorragende Deckrüde "Kato von Augustianis" (BS) unerwartet und viel zu früh verstorben. Wir hoffen, du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen. Wir wünschen euch liebe Familie Brenner viel Kraft. Kato wird uns in ewiger Erinnerung bleiben!

07.12.2016

Mit Freude dürfen wir verkünden, dass Meggy vom Tratzberg (BS) erfolgreich mit Don Camillo vom Apfelwörth (BS) eingedeckt wurde, dies wurde per Ultraschall bestätigt. Die Welpen werden Mitte Januar 2017 erwartet. Es werden bereits Reservierungen angenommen.

06.12.2016

Wir gratulieren Sonja und Jürgen Brenner zur Geburt ihrer Tochter Anja Sophie. Der ARHZVÖ wünscht euch von ganzem Herzen viel Freude und traumhafte Stunden mit eurer kleinen Anja Sophie, außerdem viel Gesundheit und genießt die Zeit mit eurem Schatz.

+++05.12.2016+++

Leider ist wieder eine hervorragende Hündin "Anka von der Burg Hochosterwitz"(Labrador) unerwartet verstorben. Sie hat den Kampf gegen den Krebs mit 12 Jahren verloren. Wir hoffen, du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen. Wir wünschen euch liebe Heidi und Robert viel Kraft. Anka war viele Jahre im Dienste der Suchhundestaffel, sie wird uns in ewiger Erinnerung bleiben!

29.11.2016

Der ARHZVÖ möchte Herrn Lethmair Michael mit seinen beiden American Akita Hunden "Gabri Tho`s Two Once Upon A Time" und "Gabri Tho`s Two Know How" recht herzlich in unserem Verein als neues Mitglied begrüßen. Habe viel Spaß und Erfolge mit deinen Hunden!

28.11.2016

Mit Freude dürfen wir bekannt geben, dass "Miss Maggy van de Bloemenjungle " (Neufundländer) sieben gesunde Welpen zur Welt brachte. Es sind vier Rüden und drei Hündinnen. Es werden bereits Reservierungen angenommen.

27.11.2016

Wir gratulieren Frau Conny Laller mit ihrem Max von Burg Lockenhaus (DS-LSTH) recht herzlich zum 1. Platz beim Abschluss Turnier des Hundeclub Strebersdorf mit 94,5 Punkten in der Unterordnung. Weiters haben Conny und Max die Gehorsamsprüfung II am 26.11.2016 mit "Sehr Gut" bestanden. Auch die BGH III, nach Prüfungsordnung des ÖKV, haben sie mit Bravour bestanden. Auch dazu gratulieren wir ganz besonders.

10.11.2016

Alle Chihuahua-Welpen aus der Zucht "vom Sonnenreich" sind bereits vergeben und haben wunderbare Plätze gefunden. Wir wünschen allen neuen Welpenbesitzern viel Freude mit den Kleinen.

06.11.2016

Frau Klaudia Maierhofer hat mit ihrem "Ben Louis of the white Cocofarm" (WSS), die FH II mit "Vorzüglich (98P.) bestanden. Der ARHZVÖ gratuliert recht herzlich dazu.

+++02.11.2016+++

Leider ist wieder ein hervorragender Deckrüde "Petro vom Pregelgarten " (BS) unerwartet verstorben. Wir hoffen, du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen. Wir wünschen euch, lieber Karl und liebe Sissy, viel Kraft. Petro wird uns in ewiger Erinnerung bleiben!

27.10.2016

Ganz besonders wollen wir Karina Schirgi und Philipp Dworzak zu ihrer herzigen Tochter gratulieren. Willkommen im Leben, süße Lia! Der ARHZVÖ wünscht euch von ganzem Herzen viel Freude und lauter traumhafte Stunden mit eurer Lia, außerdem viel Gesundheit und genießt die Zeit mit eurem lieben Schatz.

16.10.2016

Folgende Mitglieder haben die Zuchtwarteprüfung sehr erfolgreich abgelegt: Fr. Polusny Elfriede: für Berner Sennenhund, Alaskan Malamute, Leonberger; Fr. Lackner Iris: für Berner Sennenhund, Deutscher Schäferhund, Golden Retriever; Fr. Ebner Katherina: für Französiche Bulldogge, Engish Bulldog, Mops; Fr. Heyne Adriane: für Mops, Französische Bulldogge, Tibet Terrier; Karl Rauscher - Erweiterungsprüfung für alle Großrassen; Heinz Möck - Erweiterungsprüfung für alle Großrassen. Der ARHZVÖ ist sehr stolz und gratuliert seinen Mitgliedern auf das Herzlichste. Weiters möchten wir Hamje Woydig mit dem Mops - Rüden „Kyle – Sunny“ recht herzlich in unserem Verein als neues Mitglied begrüßen.

08.10.2016

Frau Klaudia Maierhofer hat mit ihrem „Ben Louis of the white Cocofarm“, bei ihrem ersten Antreten bei der Kärntner Landesmeisterschaft in der FH 1 den ausgezeichneten dritten Platz erreicht. Der ARHZVÖ gratuliert recht herzlich dazu. 

18.09.2016

Unsere 4. Internationale Rassehundeschau unter dem Titel: "Walter Lakits Gedenkschau" war eine Ausstellung, die sich Walter sicher so gewünscht hätte. Nicht nur das Wetter, sondern auch alle Beteiligten trugen ihres dazu bei, um diese Ausstellung in ewiger Erinnerung zu behalten. Ein 4 köpfiges Richterteam mit Ringschreibern aus Österreich und Deutschland durfte wieder ein sehr breites Teilnehmerfeld laut FCI-Standard bewerten. Seitens der Gemeinde Aspang Markt sprach Herr geschäftsführender Gemeinderat MA Michael Binder einige Worte an die Ausstellungsgeher und Gäste aus dem In- und Ausland. Durch das große Interesse an dieser Ausstellung kam es natürlich zum Erfahrungsaustausch zwischen diversen Rassehundezüchtern, Hundebesitzern und zukünftigen Welpenkäufern. Durch die Teilnahme von 28 verschiedenen Hunderassen gab es für die Zuschauer natürlich viel zu sehen. Vom Chihuahua bis zum Alaskan Malamute waren alle möglichen Größen vertreten. Sehr lobenswert war auch das friedliche Nebeneinander aller Hunde ob Cane Corso, Rottweiler, diverse Schäferhunde, Chinese Crested Dog-Powder Puff, Samojede, usw. im Ring und außerhalb im Zuschauergelände. Ein Lob an alle hier präsentierten Hunde und deren Besitzer. Die Ausstellung war wieder sehr gut organisiert. Sehr zur Freude der Ausstellungsgeher wurde an den jeweils 1. Platzierten der Titel "Walter Lakits Gedenksieger" vergeben. Die 1. Platzierten jeder Rasse gingen noch in die Endausscheidung "Best of Class", aus denen letztendlich die Sieger in "Best of Show" über und unter 45 cm Schulterhöhe ermittelt wurden. Sonderpokale erhielten rassespezifisch der schönste Rottweiler, Berner Sennenhund, Siberian Husky, Schäferhund und Chihuahua. Einen recht herzlichen Dank auch an das Marktkaffee unter der Leitung von Frau Kager Esther, die uns wieder hervorragend bewirtete. Eine denkwürdige "Walter Lakits Gedenkschau" ging für das großartige Team des ARHZVÖ zu Ende und viele Ausstellungsgeher freuen sich bereits auf die nächste Ausstellung im Jahr 2017. Unsere Mitglieder waren mit 49 Hunden vertreten. Unter diesen waren 12 Schäferhunde, 9 Berner Sennen Hunde und Sibirian Husky gemeldet. Der schönste Berner Sennen Hund, Schäferhund und Rottweiler kamen aus unseren Reihen und wurden mit wunderbaren Sonderpokalen gekürt. Auch die Kategorie der Koppelklasse gewann die Rasse Siberian Husky vor den Deutschen Schäferhunden (Langstock) aus unserem Verein. Die Zuchtklasse gewann die Zucht "vom Römerhof". Beim Juniorhandling haben 6 Kinder unseres Vereines ihre Hunde hervorragend präsentiert. An diesen Ergebnissen ist zu sehen, welche großartigen Rassehunde wir in unserem Verein züchten und diese international bei Schauen würdig vertreten sind.

04.09.2016

10 Starter des ARHZVÖ waren mit 19 Hunden bei den Internationalen Rassehundeschau in Auersthal vertreten. Es wurden vorzügliche Ergebnisse erobert. Frau Leitner Brigitte wurde mit ihrem Border Collie "Fitzgerald of Clover Meadow" zum Tagessieger gekürt. Fam. Schwarz wurde mit ihren Huskys zweiter in der Koppelklasse. Der ARHZVÖ gratuliert recht herzlich dazu.

13.08.2016

6 Hunde des ARHZVÖ waren bei der Internat. Rassehundeschau in Oberbergern vertreten. Es konnten durchwegs großartige Erfolge und auch 3 Siege erreicht werden. Dopey from Disney Dogs von Familie Knautz konnte die Endausscheidung für Hündinnen unter 45cm gewinnen und wurde auch Tagessieger. Der ARHZVÖ gratuliert recht herzlich dazu.

06.08.2016

Leider ist wieder eine wunderbare, treue Wegbegleiterin "Inka von Augustianis" (BS) unerwartet und viel zu früh verstorben. Inka war eine sehr brave und unersetzliches Familienmitglied von Familie Moser geworden und begleitete sie, über viele Jahre. Wir hoffen, du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen. Wir wünschen euch liebe Fam. Moser viel Kraft. Inka wird uns in ewiger Erinnerung bleiben!

25.07.2016

Bitte um Bekanntgabe aller Ausstellungsergebnisse, die noch nicht auf unserer HP zu sehen sind?

30.06.2016

Weiters möchten wir Frau Conny Laller mit ihrem Deutschen Schäfer Langstockhaar "Max von Burg Lockenhaus", recht herzlich in unserem Verein als neues Mitglied begrüßen. Habe viel Spaß und Erfolge mit deinem Max!

27.06.2016

Der ARHZVÖ möchte Frau Brigitte Leitner mit ihren Border Collie`s "Fitzgerald of Clover Meadow" und Western Horse & Dog´s Bessy, sowie Herrn Gerald Leitner mit seinem Deutschen Schäferhund "Eros vom Burgenweg" recht herzlich in unserem Verein als neues Mitglied begrüßen. Habe viel Spaß und Erfolge mit euren Hunden!

25.06.2016

Der ARHZVÖ gratuliert Frau Schirgi Andrea mit "Bacci of Golden Raindrop" zu hervorragend bestandenen BH-Prüfung, Herrn Halvax Reinhold mit "Aramis" zur souverän bestandenen BGH I Prüfung und Herrn Kager Karl mit seiner "Vanja vom Gernkogel" zur ausgezeichnet bestandenen IPO I recht herzlich.

18,19.06.2016

17 Hunde des ARHZVÖ waren bei den Int. Rassehundeschauen in Maxhütte Haidhof und Klagenfurt vertreten. Es konnten durchwegs großartige Erfolge und Siege erreicht werden. Der ARHZVÖ gratuliert recht herzlich dazu und bedankt sich für die zahreiche Teinahme an unserer 2. Rassehundeschau in Deutschland. Weiters möchten wir Herrn Philip Schwarz mit seinen Huskys, recht herzlich in unserem Verein als neues Mitglied begrüßen. Habe viel Spaß und Erfolge mit deinen Hunden!

Juni 2016

Der ARHZVÖ freut sich sehr und begrüßt zwei neue Mitglieder auf das Herzlichste: Herrn Kladensky Rudolf mit Isak und Hanny von Szapy und Herrn Berger Hans mit Bess spod Havranieho vrchu sowie Cila zo Zakliatej horny Wir wünschen euch viel Freude mit euren Vierbeinern.

21.05.2016

Der Weinort Ollersdorf liegt am Rande des Marchfeldes und ist das "Tor" zum Weinviertel. In diesem idyllischen Ort trafen einander bei strahlendem Sonnenschein viele wanderfreudige Mitglieder mit ihren treuen Begleitern. Bestens gestärkt mit Kuchen und Kaffee marschierten unsere Hundeliebhaber bei herrlichster Fernsicht los. Die Route führte durch das reizvolle Grün der umliegenden Weingärten, vorbei an duftenden Blumenfeldern und dem angrenzenden Wald. Die Wanderstrecke war für jeden problemlos zu begehen. Abschließend wurden alle mit einem köstlichen, sehr schmackhaften, selbst gemachten Essen von Herrn Karl Rauscher verwöhnt und belohnt. Es war ein wunderschöner, angenehmer und hervorragend organisierter Wandertag. Der ARHZVÖ bedankt sich vielmals bei Elisabeth und Karl Rauscher für die wunderbar geplante Veranstaltung und bei unseren verlässlichen Mitgliedern, die teilweise eine sehr lange Fahrtzeit in Kauf genommen haben, um an unserem Vereinsleben teilzuhaben. Dankeschön für den großartigen Tag!!

+++20.05.2016+++

Heute wäre unsere Golden Retriever Hündin GMS Jamie Lee elf Jahre alt geworden! So großartig wie sie war, hat sie uns auch die schwierigste Entscheidung, die es für einen Hundebesitzer gibt, abgenommen. Jamie Lee hat einige wenige Tage nach der erschreckenden Diagnose Wasser in der Lunge, Wasser im Bauchraum, die Lunge sei voller Metastasen und nach einem dreitägigen Behandlungsversuch ihren Zeitpunkt selber gewählt und ist am 17.05.2016 für immer eingeschlafen. Es hätte für uns keinen besseren ersten Hund geben können. So problemlos, brav und zugänglich war sie. Ich wünsche vor allem meinen Kindern Karina und Dominik viel Kraft. Seid nicht allzu traurig. Ihr habt viel Schönes mit eurer Jamie Lee erlebt und diese wunderbaren Erinnerungen kann euch niemand mehr nehmen! Jamie Lee, du bist für immer in unseren Herzen Andrea; Toni und der ARHZVÖ

+++17.05.2016+++

Nun wieder eine schreckliche Nachricht. "Apollo vom Römerhof", ein hervorragender Deckrüde, ist unerwartet von uns gegangen. Wir hoffen, du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen. Wir wünschen euch, liebe Familie Windisch, viel Kraft in diesen schweren Stunden. Apollo wird uns in ewiger Erinnerung bleiben!

+++16.05.2016+++

Leider ist wieder ein hervorragender Deckrüde "Pity vom Buddenbrook" (Carlos) unerwartet verstorben. Wir hoffen, du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen. Wir wünschen euch, lieber Ernst und liebe Melitta, viel Kraft. Carlos wird uns in ewiger Erinnerung bleiben!

04.05.2016

Der ARHZVÖ möchte Frau Sandra Simonlehner mit ihrer Border Collie Hündin, "Hope vom Ostertal" recht herzlich in unserem Verein, als neues Mitglied begrüßen. Wir wünschen dir viel Spaß und Erfolge mit deiner Hündin!

24.04.2016

14 Starter des ARHZVÖ waren mit 20 Hunden bei den Internationalen Rassehundeschauen in Ebenfurth und am Bucherhof vertreten. 18 Hunde konnten ihre Klasse gewinnen. Frau Karin Poihs gewann die Koppelklasse. Aus der Landesgruppe Deutschland startete Fam. Knautz bei der Internationalen Rassehundeschau am Bucherhof, Jo-dan-po und E-la gewannen beide die offene Klasse. Der ARHZVÖ gratuliert recht herzlich dazu.

23.04.2016

Wir gratulieren Frau Maierhofer Klaudia mit "Ben Louis of the white Cocofarm" (W. Schweizer Schäfer)) zur bestandenen BGH II und zur vorzüglich bestandenen Fährtenprüfung I.

22.04.2016

Der ARHZVÖ möchte Frau Andrea Hartlieb mit ihrem Tibet Terrier "Ham-pac vom schönen Donautal", recht herzlich in unserem Verein als neues Mitglied begrüßen. Habe viel Spaß und Erfolge mit deinem Tibi!

16.04.2016

Der ARHZVÖ gratuliert Herrn Halvax Reinhold mit "Ron von Burg Lockenhaus" (DS) zur bestandenen BGH II und Herrn Kleindl Anton mit "Dexter vom Römerhof" (DS) zur bestandenen BGH III - Prüfung.

10.04.2016

Fam. Knautz war bei der Internationalen Rassehundeschau in Schwanstetten sehr erfolgreich vertreten. E-la von Stolzeneck konnte die offene Klasse gewinnen. A-Dopey from Disney Dogs konnte die Zuchtklasse gewinnen. Der ARHZVÖ gratuliert recht herzlich dazu.

03.04.2016

Der ARHZVÖ bedankt sich bei allen Züchtern und Deckrüdenbesitzern, die so zahlreich an unserem Seminar teilgenommen haben. Ein herzliches Dankeschön an die Vortragenden: Reinhard Vavra und Karl Rauscher

02.04.2016

Ein herzliches Willkommen an Familie Muhri! Verbringt eine wunderschöne Zeit mit eurem Altdeutschen Schäferrüden "Dimas" in unserem Verein. Wir freuen uns sehr, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt! Weiters begrüßen wir recht herzlich Frau Angela Prüger mit ihren Neufundländern "Miss Maggy van de Bloemenjungle" und "Fridolin od Grace" sowie "Big Beautiful Maggie of Pibegarden" eine Clumer Spaniel - Hündin. Wir wünschen euch viel Freude und eine tolle Zeit in unserem Verein.

20.03.2016

Wir gratulieren Frau Maierhofer Klaudia, die die Prüfung zum Unterordnungstrainer bravorös bestanden hat. Wir wünschen dir viele, gut ausgebildete Hunde.

14.03.2016

Sehr herzlich begrüßen wir Fam. Fürnweger mit ihrem Deutschen Schäfer Rüden "Ferox vom Römerhof" in unserem Verein. Es freut uns sehr, dass ihr Mitglied in unserer großen Familie geworden seid! Alles Liebe und viel Spaß im ARHZVÖ.

28.02.2016

Wir möchten uns recht herzlich bei den zahlreichen Mitgliedern bedanken, die zu unserer diesjährigen JHV gekommen sind. Weiters gratulieren wir allen Mitgliedern nochmals zu den tollen Erfolgen bei den Ausstellungen. Vor allem jenen drei, die beim Vereinscup 2015 die ersten drei Plätze belegen konnten. 1. Platz: Schirgi Andrea mit Aureo Veritas of Golden Raindrop 2. Platz: Vavra Reinhard mit Don Camillo vom Apfelwörth 3. Platz: Vavra Silvia mit Meggy vom Tratzberg Der Vorstand bedankt sich für das Vertrauen und wird auch das kommende Jahr sein Bestes geben.

13.02.2016

Sehr herzlich begrüßen wir Herrn Reinhold Halvax mit seinem Ron von Burg Lockenhaus (DS). Es freut uns sehr, dass du Mitglied in unserer großen Familie geworden bist! Alles Liebe und viel Spaß mit deinem Liebling.

13.02.2016

Wir bedanken uns bei allen, die unser zweites Ringtraining besucht haben. Wir möchten uns für eure Fairness und tolle Zusammenarbeit recht herzlich bedanken.